Diese 3 Tools sind unverzichtbar für dein Internet Business

0

Stell dir vor du würdest ein ganz normales Leben führen. Doch ein paar Dinge fehlen dir… Dir würden selbstverständliche Dinge unseres Alltags einfach so fehlen. Du gehst am Abend aus und hast dich schick gemacht. Nach dem Abend musst du doch zugestehen, dass die langen Tanzgeschehnisse nicht spurlos an deiner Kleidung vorüber gegangen sind. Dein Outfit gehört in die Wäsche. Stell dir nun vor es gäbe keine Waschmaschine und du musst dir mühsam ein Waschbrett und Wasser besorgen und bis spät in die Nach schrubben. Die Waschmaschine gehört zu den wertvollsten Erfindungen unserer Zeit. Sie spart Zeit und viel Nerven.

Wichtige Tools und Programme für dein Business

Wieviel Zeit verbringst du vor dem Laptop? Gibt es da einige Dinge die leichter funktionieren könnten? Verlierst du dich in unsinnigen Dingen? Lässt deine Fokussierung zu wünschen übrig? Wie ist es mit deiner Priorisierung?

“ Gutes Werkzeug, halbe Arbeit.“ – Ungarisches Sprichwort

Ein Handwerker weiß wie wichtig die Investition in die richtigen Werkzeuge ist. Auch wenn du nicht mit dem Hammer und Nagel am Holz hantierst, solltest du die richtigen Werkzeuge für deine Arbeit haben.

werkzeug

Früher habe ich mich immer gesträubt auch Geld für Programme oder teures Equipment auszugeben. Ich bin ein Sparfuchs gewesen. Manchmal entdecke ich immer noch diese Züge. Doch eine gute Investition ist Gold wert. Deshalb solltest du früh in deinem Business lernen, mutig zu sein und in dich und dein Business zu investieren. So fangen wir an mit meinen kostenlosen Tipps an dich.

Priorisiere deine Aufgaben mit Wunderlist

wunderlist

Wunderlist vom Unternehmen 6 Wunderkinder GmbH ist ein unglaublich nützliches und kostenloses Werkzeug um deine Aufgaben zu organisieren. Mit Wunderlist kannst du Aufgaben erstellen, mit anderen teilen oder Erinnerungen für diese Listen erstellen. So verpasst du in Zukunft keine Deadline mehr. Du erhältst Push-Nachrichten, sei es für den Blumenstrauß den du noch schnell einkaufen wolltest oder wegen des wichtigen Telefonates mit einem Kunden. In Wunderlist kannst du einfach Listen erstellen und sie deinen Arbeitskollegen oder Freunden teilen. Ein kostenloses Programm, dass ich ohne jegliches Bedenken empfehlen kann. Die Aufgaben synchronisieren sich von deinem Mobiltelefon auf deinen Computer und umgekehrt. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Probieren. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben dass Microsoft Wunderlist gekauft hat. Ein weiteres positives Signal für dieses Programm.

Hier geht es zu deiner Wunderlist

Es heißt Pocket und hilft dir deine Zeit nicht zu vertrödeln

pocket

Ich bin soo dankbar für dieses Plugin. Ich habe früher häufig Zeit vertrödelt. Kennst du das? Du surfst auf deinen Lieblingsblogs in deinem Themengebiet und ein Blogbeitrag nach dem anderen reißt deine Aufmerksamkeit weg von deiner Ursprungsabsicht. Du kannst nicht aufhören zu lesen. Hier setzt Pocket an. Es ist ein Plugin dass dir hilft einen Beitrag oder ein Video mit einem “Read later“ Button zu markieren. Dieser Beitrag wird dann in dem Plugin zwischengespeichert und hilft dir deine Videos oder Blogbeiträge leicht wiederzufinden. „Lese es später“ dass steckt hinter dem einfachen Tool. Schluss mit leichtverstrickenden Ablenkungen, die dich von deinem Ziel der effektiven Arbeit abbringen wollen. Wenn du dann eine ruhige Minute hast, kannst du dir ganz bequem deine Liste von „Später-Les-Beiträgen“ durchforsten. Ein einfaches Tool mit viel Nutzen.
Hier geht es zu Pocket

Lastpass für dein Passwortgewusel

lastpass

Du weißt genau was ich meine. Du hast wieder mal dein Passwort vergessen. Schließlich willst du auch nicht jedem Zugang von dir das selbe Passwort verpassen. Lastpass kann dir Abhilfe verschaffen. Du greifst auf ein Online Plugin zu und legst dein “Masterpasswort“ an. Danach kannst du alle Passwörter in dem Lastpass Tresor speichern. Falls dein Laptop geklaut werden sollte, kannst du dich auf deinem neuen Laptop einfach mit deinen Zugangsdaten bei Login eintragen und alle verloren Passwörter werden wiederhergestellt. Natürlich hat das den Nachteil, falls jemand dein Masterpasswort herausfindet, auch alle anderen Passwörter von dir erhält. Ich finde es jedoch sehr sinnvoll und ziehe es unzähligen unübersichtlichen Excellisten vor.
Hier geht es zu Lastpass

Erzähle mir von deinen unverzichtbaren Tools!

Diese Tools sind natürlich aus meiner Sicht sehr hilfreich. Möglicherweise hast du kein Problem mit Passwörter merken. Dafür ist aber ein anderes online Tool nützlich. Schreibe mir einen Kommentar und lass mich wissen was du bevorzugst. Viel Spaß beim *Tasten-klopfen*

Quellen:

Quellen und Weblinks: Fotolia, www.t3n.de , www.iconfinder.com und www.lastpass.com
Share.

About Author

Matze ist als Blogger schon länger in der Online-Tester-Szene in deutschen Blogs unterwegs. Er steckt viel Herzblut in seine Internetauftritte und versucht dabei immer nah an seinen Lesern zu sein. Gerne zieht er Expertenmeinungen zu bestimmten Themen hinzu um jederzeit erstklassige Qualität zu liefern.

Leave A Reply


*